Lebensfreude Brot


Im letzten Blogbeitrag ging es um das Thema „Du bist, was du isst“ und um stimmungsaufhellende Lebensmittel. Nach weiterer Recherche hatte ich in Zusammenarbeit mit Fr. Dr. Sabrina Mörkl genügend antidepressive Rohstoffe gefunden und kreierte daraus für euch ein Brotrezept.

Das Lebensfreude Brot ist ein reines Vollkornbrot und hat es echt in sich. Es besteht aus den Mehlen: Dinkelvollkornmehl und Roggenvollkornmehl. Kakaopulver, Kastanienmehl, Joghurt, Walnüsse und Sonnenblumenkerne sind die stimmungsaufhellenden Zutaten in der Rezeptur. Das Brot wird in einer Form gebacken und ist somit auch für Brotback-Einsteiger bestens geeignet

Hier geht es zum Lebensfreude Brot Rezept! +++Download+++

Hier kannst du dich für meinen Newsletter eintragen. Darauf bekommst du am nächsten Tag automatisch mein kostenloses Rezeptheft zugesendet.

Viel Spaß beim Backen!
Christopher

2 Kommentare zu „Lebensfreude Brot

Gib deinen ab

    1. Hallo Annemarie, entschuldige bitte die späte Antwort, hab deine Frage leider nicht gleich gesehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Teig zu wenig geknetet wurde. Versuch beim nächsten Mal den Teig etwas länger zu mischen. Er könnte aber auch zu kalt gewesen sein. So zwischen 26 und 28 Grad wäre gut. Ich hoffe, dass es dann beim nächsten Mal besser klappt. Viel Erfolg. LG Christopher

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: