ORF – Burgenland Heute

Brotsommelier aus Strebersdorf

Christopher Lang aus Strebersdorf ist Brotsommelier. Wie ein Weinsommelier führt er durch Verkostungen und erklärt Gourmets, wann Brot am Besten schmeckt. Er arbeitet ganz ohne Zusatzstoffe und macht handgefertigtes Brot, das vor allem Zeit braucht. Sein Wissen gibt er im Internet weiter.

Der 29-jährige Burgenländer leitet die Backstube eines Traditionsbetriebes in Linz. Mit seinem Chef schrieb er das Buch „Geheimnisse aus der Backstube“. Der Strebersdorfer betreibt einen Rezepte-Blog und reist für Backworkshops bis nach Moskau.

Zum originalen Beitrag: https://burgenland.orf.at/magazin/stories/3077059/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: