Mehltypenrechner

Excel Rechner: Mehltypen

In einem anderen Beitrag habe ich euch erklärt, wie ihr eure Mehle selbst mischen könnt, wenn ihr die gewünschte Mehltype nicht zu Hause habt. Mit dem Mischungskreuz kann man sich nämlich das passende Mischungsverhältnis ganz einfach selbst ausrechnen. Diese Rechnungsmethode habe ich jetzt für euch in eine Excel Datei verpackt. Mit dem neuen Excel Mehltypenrechner könnt ihr jetzt noch schneller und einfacher das Mischungsverhältnis ausrechnen. Am besten gleich herunterladen und ausprobieren!

Christopher

Die Formatierung ist selbstgemacht, aber die Datei erfüllt seinen Zweck. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: